Ganz ehrlich, den Verdacht hatte ich nach dieser Meldung ..

nereus, Donnerstag, 16.08.2018, 08:06 (vor 2052 Tagen) @ nemo4231 Views

..schon am Tag des Einsturzes. Aber nicht via Drohne sondern auf die bislang übliche Art.

Der Direktor des Krankenhauses von Genova, Angelo Borrelli, bezeichnete den Vorfall angeblich als „Massaker“.

Quelle: https://de.sputniknews.com/panorama/20180814321945798-italien-genua-autobahnbruecke/

#Breaking #Italy Incredible pic from the edge of the collapsed bridge (#PonteMorandi) in #Genova.
According to Genova's Hospital's Director: " this is a massacre".

Quelle: https://twitter.com/MrKyruer/status/1029327629348995073/photo/1

Das ist eine sehr seltsame Aussage eines Krankenhaus-Chefs.
Tragödie wäre angemessener, aber Massaker steht zumindest in der deutschen Sprache für Massenmord durch Militär, Paramiltär oder Terror.
Ob das in Italien anders gedeutet wird, kann ich nicht sagen.
Interessanterweise hatte Sputnik auch so die Meldung anfangs betitelt, dies aber nach wenigen Stunden durch eine andere Überschrift ersetzt.

Aber da man nicht immer als Leiter des Panik-Orchesters angeklagt werden möchte, habe ich mich zurückgehalten.
Außerdem wäre das höchstens ein kleines Indiz.

Und wenn die Brücke tatsächlich so ausschaute, dann gäbe es sehr gute Gründe an mangelnde Instandhaltung zu denken.

[image]

Quelle: https://blog.movimentoroosevelt.com/home/1825-il-neoliberismo-e-compatibile-con-la-demo...

Es wäre allerdings auch nicht das erste Mal, daß ausgerechnet Baustellen zur Vorbereitung solcher Aktionen genutzt würden, denn die liefern eine erstklassige Deckung.

Also, warten wir ab, ob sich der Verdacht erhärtet oder in Luft auflöst.

Übrigens, der Ausnahmezustand könnte auch mit der Budget-Freigabe der 5 Millionen zusammenhängen, denn es bedarf immer eines "guten" Grundes zum Auslösen von Zahlungen.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung