Mafia-Sand

Rainer ⌂, El Verger - Spanien, Dienstag, 14.08.2018, 20:11 (vor 2054 Tagen) @ Oblomow6512 Views

Die eingestürzte Brücke ist aus dem Jahr 1967. Meine italienische Frau
spricht davon, dass es in italienischen Kommentaren heißt, das wäre
voraussehbar gewesen. Gleichzeitig sagt meine Frau, dass es in Italien nach
Unglücken immer heißt, es wäre voraussehbar gewesen.

In den 70er Jahren war ich in Süditalien mit meiner Horex auf der neu gebauten Autobahn unterwegs. Tunnel und gigantische Brücken im Wechsel. Es war beeindruckend. Ein paar Jahre später waren die meisten Brücken wegen baulicher Mängel gesperrt. Der verbaute Beton wurde von den Einheimischen "Mafia-Sand" genannt.

Damals haben wir darüber gelacht. Ja, die Italiener ...

Italiens Mafia-Autobahn
https://www.welt.de/print/die_welt/politik/article109757261/Italiens-Mafia-Autobahn.html

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung