Energieabgrund

mh-ing, Dienstag, 31.10.2017, 10:40 (vor 2340 Tagen) @ paranoia5933 Views

Hallo paranoia,

diese dunklen Tage in der Energieversorgung haben viele schon lange vorhergesagt und keiner wollte es glauben. Aber wir sind immer näher nun dran. In diesem Winter wird es dann wohl so kommen, da die Kapazität nicht erweitert und die Verbräuche ja stetig steigen. In Australien ist das Problem schon länger vorhanden und Blackouts nun da.

In meiner Kleinstadt habe ich solches durch Leitungsschäden (zu viel im Unterhalt über Jahre gespart und dann brach das Netzt ständig zusammen) persönlich erlebt. Es wird weiter unseren Ruf als Wirtschaftsstandort mindern und dennoch wird kein Politiker, keiner der Verantwortlichen die wahren Ursachen nennen, sondern den falschen Ausgang als den "alternativlosen" uns verkaufen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung