Mal ein anderer Blickwinkel auf das Geschehen ....

NST, Südthailand, Dienstag, 31.10.2017, 04:43 (vor 2340 Tagen) @ paranoia6071 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 31.10.2017, 04:56

Ich freue mich immer, wenn jemand den Elektrotrollen [[rofl]] etwas entgegensetzt.

Hallo,
in meinem früheren Leben, hab ich meine Brötchen als Elektrotroll verdient und das auch noch im einzigen Land der Welt mit direkter Demokratie.

In einem Beitrag stand zu lesen, wir müssen an die nachfolgenden Generationen denken. Wenn ich mich nicht irre, benötigt eine Gesellschaft 2,1 Geburten pro Frau um die Bevölkerungszahl konstant zu halten. In keinem westlichen Land mit Demokratie und Wohlfahrtsstaat wird diese Kennziffer noch erreicht, in jedem weiteren Jahr wird der Abstand grösser.

Die erste Frage wäre jetzt, um welche nachfolgenden Generationen müssen wir uns Sorgen machen? Kurz zur eigenen Situation - wir haben 1 Kind, sind also weit ab von 2,1 und nach Lage der aktuellen Situation ist das Leben unseres Kindes auch ohne die Existenz der Eltern gesichert. Die nachfolgende Familie, wenn es sie denn gibt dürfte auch keine Probleme haben.

Wenn alle so denken, ist auch diese Land in dem ich lebe, ebenfalls noch zu Lebzeiten unseres Kindes zum Abstieg verurteilt. Warten wir es ab, ich traue mir dies bezüglich keine Prognose zu.

Zu Europa und den Elektrotrollen [[freude]] Mir ist da etwas aufgefallen, was ich sonderbar finde(das wäre doch ein gutes Stichwort für unsere Detektive). Ich werde jetzt die passenden Stichworte geben. Friedensbewegung, Blutrausch ums Erdöl, Energiewende, UNO, 9/11, Nato Geheimarmeen, Tesla, LSE .....

Wie passt das alles zusammen. Der eine oder andere weiss es jetzt schon, es gibt einen Namen der alles verbindet. Es ist ohne Frage ein Sympathieträger. Aber bevor der Name aufgelöst wird, sollte ihr euch kurz die Seite der London School of Economics anschauen und wer dort schon alles gelehrt oder studiert hat, denn die Person die wir suchen studierte auch dort.
Kommen wir zur Auflösung des kleinen Rätsels: Dr. phil. Daniele Ganser ist Schweizer Historiker, Energie- und Friedensforscher - das ist der Name der obige Stichworte verbindet. Ich selbst hab seine Bücher gelesen und diverse Filme auf youtube gesehen. Eigentlich könnte ich seine Sichtweise unterstreichen, es gibt nur ein Problem, in meinen jungen Jahren war ich selbst in der Friedensbewegung aktiv und unsere Generation wurde komplett durch den Wolf gedreht. Nur wenige sind halbwegs unbeschadet aus dieser Gehirnwäsche entkommen. Wenn ich heute das Wort -Friedensbewegung- höre, reagiere ich wie unser Haushund, wenn Fremde die Strasse entlang kommen, er wittert Gefahr.

Ich weiss nicht wie es sich in diesem Fall tatsächlich verhält, was wir wissen ist, was schon alles für namhafte Gestalten sich an der LSE getummelt haben und alle Ehemaligen machen einen guten Job, ein jeder an dem Platz wo man ihn hin beordert hat. In den Argumenten hier im Thread Elektrotrolle [[top]] finde ich implizit die ganze Argumentationskette in ähnlicher Form wieder. Das ist aber sicher ein Zufall. In den meisten Fällen sind die Fremden auf der Strasse auch harmlos, aber unser Hund macht das vollkommen richtig - zuerst einmal traut er keinem und behält sie aufmerksam im Auge.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung