Direktmandate vergessen :- (

Gernot ⌂, Donnerstag, 07.09.2017, 13:56 (vor 2426 Tagen) @ SevenSamurai1478 Views

meiner Erinnerung nach gelang das nur mal der DP (Deutsche Partei)


Bundestagswahl 1994:

PDS erhält vier Direktmandate, aber nur 4,4 % der Zweitstimmen.

Und war danach mit 30 Abgeordneten im Bundestag vertreten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_1994

Ströbele von den Grünen wurde stets per Direktmandat gewählt:
2002, 2005, 2009, 2013.

Hallo,

ich bedanke mich für diese Korrektur. Die Anwesenheit der linken/PDS im Bundestag war mir als dermaßen unspektakulär im Gedächtnis, dass ich das 1994-Phänomen völlig verdrängt und vergessen hatte.

--
Ab jetzt wird durchregiert. Wir kennen keine rote Linie mehr. Verbote bedeuten auch mehr Freiheit. Krieg bedeutet Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Hass bedeutet Liebe. Gebt ihnen keinen Millimeter preis.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung