Historische Umgehung der 5%-Klausel

Gernot ⌂, Donnerstag, 31.08.2017, 12:44 (vor 2432 Tagen) @ Dieter2384 Views

Hallo SevenSamurai,

...

Dann sollte man aufpassen, daß man nicht Bevölkerungsstrukturen in
Wahlkreisen bekommt, in denen die Ditib oder die Saudis das Sagen haben, da
wir ja bei dieser Wahl erstmals eine Erdogan hörige Partei mit am Start
haben.

Gruß Dieter

Guten Tag,
meiner Erinnerung nach gelang das nur mal der DP (Deutsche Partei) in Absprache mit der CDU, die auf eigene Direktkandidaten verzichtet, Anfang der 50-er Jahre ungefähr.
Die Ausländerpartei BIG wird offenbar nicht einmal von Ausländern gewählt.

Mich erstaunt vielmehr, dass z.B. Türken nicht die Rechte nationaler Minderheiten geltend machen, wie die Sorben es versucht haben und der SSW in Schleswig-Holstein es erfolgreich nutzt.
und Volksangehörigen verdeutlichen, den man bei Dänen wohl, bei Türken aber nicht anerkennt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung