Danke für die Infos

nereus, Dienstag, 04.04.2017, 17:09 (vor 2551 Tagen) @ Eugippius5269 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 04.04.2017, 17:26

Hallo Eugippius!

Offenbar war der Plan eine gut gemeinte Idee, die aber praktisch kaum funktionierte.

Du schreibst: Viele Leute haben zuhause eine kleine Hühnerfarm unterhalten, wo sie das billige Brot verfüttert haben. Tee und Zucker wurden nach Tunesien, Algerien, Niger und Tschad geschmuggelt, was wieder zum zeitweiligen Verbot von Allrad-Geländewagen führte ...

In einer Welt mit unterschiedlichen Preisniveaus wird der Schmuggel und das Scheitern geradezu heraufbeschworen.
Die Planer sehen immer nur gute Menschen in ihren Konzepten.
Warum nur?

Deswegen wird es auch den Euro zerreißen, denn hier liegt das Problem ähnlich.
Der Club-Med muß mit einer zu teuren Währung wirtschaften und bekommt das nicht hin und die deutschen Exporteure sichern sich mit einer künstlich niedrig gehaltenen Währung ihre Vorteile, die der Michel ganz toll findet.
Dass die wachsenden Defizite irgendwann zum Ausgleich kommen müssen, wollen sie irgendwie nicht wissen und Target2 wird als benachbartes Gebirgsmassiv zum K2 im Himalaya gedeutet. [[zwinker]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung