Diktatoren oder Bürgerkrieg

twc-online, Dienstag, 04.04.2017, 14:13 (vor 2572 Tagen) @ Literaturhinweis5769 Views

...

Er war ein Menschenschlächter. Wie Saddam Hussein.

Daß ein Menschenschlächter wie Obama oder Clinton gegen ihn standen,
wäscht ihn nicht rein.

Er bleibt ein menschenverachtender Despot, ...


Ich denke, dass du Recht hast, dass Saddam Hussein und Gaddafi menschenverachtende Diktatoren waren. Aber sie waren Diktatoren in Ländern, in denen sich die Menschen nicht zu einem Volk mit demokratischer Vergangenheit oder zu einer Religion zugehörig fühlen, so dass es jetzt ohne diese Dikatoren Bürgerkrieg gibt.

Die Diktatoren haben einige tausend Menschen verfolgt, die wir problemlos alle hätten aufnehmen können. Jetzt leiden Millionen unter dem Bürgerkrieg und diese Millionen können wir nicht mehr problemlos aufnehmen.

Meiner Meinung nach hat die Tötung von Saddam Hussein und Gaddafi das Leid in diesen Ländern um ein Vielfaches vergrößert. So gesehen wären Saddam Hussein und Gaddafi lebend das viel kleinere Übel gewesen, gerade für den "normalen" Iraker und Libyer.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung