Danke für die Richtigstellungen

NST, Südthailand, Dienstag, 04.04.2017, 06:37 (vor 2550 Tagen) @ Eugippius6138 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 04.04.2017, 13:19

Hallo Literaturhinweis, einige deiner Angaben stimmen sicher nicht.

Deinen Beitrag habe ich mit Freude gelesen. Es deckt sich mit meinen gemachten Erfahrungen in anderen Regionen. Überall dort, wo ich selbst oft längere Zeit vor Ort war und der Berichterstattung, wie ich sie dann in den heimatlichen Medien lesen konnte, deckten sich selten mit den gemachten Erfahrungen.

Die Berichterstattungen nahmen meistens Bezug auf so angesehene politische Stiftungen wie Konrad-Adenauer-Stiftung oder vergleichbarer Stiftungen der anderen politischen Parteien. Man kann sie in vielen Ländern finden. Hat man dann seine eigenen Erfahrungen versucht in eine Diskussion einzubringen, war man schnell als Sonderling ausgemacht, denn so renommierte NGOs sind doch der Wahrheit verpflichtet.

Für die gemachten eigenen Erfahrungen gibt es auch keine Quellenlinks, da hat es der Autor eines Artikel einfacher, der klatscht mir hunderte Links von Quellen vor den Latz, selbstverständlich immer mit Quellen die sich der Wahrheitsfindung verpflichtet fühlen [[top]] - die offene Frage bleibt nur, wessen Wahrheit.

Die Wahrheit für Menschen,die in der Kinderwelt der Mutti Merkel und Sankt Martin leben und die Wahrheit derjenigen, die vor Ort leben in den jeweiligen Regionen, muss nicht die gleiche sein. Auch die mangelnde Rechtschreibung dieser --Ausländer-- zeigt, dass sie nicht mehr dazu gehören und den Wohlfühlfaktor derjenigen, die schon länger hier leben, nicht mehr wirklich nachvollziehen können.

So wie ich das sehe, können eben alle Angaben stimmen, was nicht stimmt, ist der Standpunkt, von dem aus diese Angaben gemacht werden, denn der ist nicht deckungsgleich. Das Leben in der Merkel-Republik und in anderen Regionen dieser Welt unterscheiden sich mittlerweile gewaltig und nicht alle Betroffenen haben diese Veränderungen realisiert. Das macht die Kommunikation auch in der Muttersprache natürlich nicht einfacher. Je nachdem, wo der Lebensmittelpunkt eines jeden sich befindet, muss dieser Umstand berücksichtigt werden.

In Deutschland wird ja gerade das demokratische Wahrheitsministerium implementiert, dem sich die dortige Bevölkerung unterzuordnen hat. Andere Regionen haben andere Schwerpunkte, aber überall, wo es Regierungen gibt, laufen ähnliche Bestrebungen. Was man mit Sicherheit sagen kann, ist folgendes: Im weltweiten Internet findet man auch die Wahrheit, aber im Datenstrom ist das maximal ein Hintergrundrauschen, das ein Normaluser selten entschlüsseln kann.

Mehr muss man nicht wissen, jetzt muss man diese Wissen nur noch anwenden.
Gruß

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung