Kleiner Hinweis zu Ukrainern in Polen

Plancius, Mittwoch, 13.12.2023, 20:37 (vor 137 Tagen) @ Olivia3569 Views

In Polen arbeiten schon seit einigen Jahrzehnten viele Tausend Ukrainer. D.h. die waren schon dort und haben gearbeitet, bevor es überhaupt einen Krieg in der UA gab.

In Polen läuft im Hotel- und Gaststättengewerbe und in der Landwirtschaft gar nichts ohne Ukrainer. Es finden sich nämlich nur wenig Polen, die in diesen Branchen arbeiten möchten. Ohne ukrainische Erntehelfer würde die Ernte der polnischen Bauern auf den Feldern verdorren.

Die BRD ist ein Sonderfall wegen des vergleichsweise hohen Bürgergeldes. Hier bei uns bleiben die Ukrainer auch im Bürgergeld und haben üppige steuerfreie Nebeneinkünfte durch den Pkw-Transfer von arabischen und afghanischen Flüchtlingen von der polnisch-weißrussischen und polnisch-ukrainischen Grenze hinein in die BRD.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung