Nicht nur das. Da hier in D ca. 180.000 kriegstaugliche Männer aus den UA sein sollen (Frauen/Kinder/Alte kommen dazu), aber nur 20 % arbeiten.......

Olivia, Mittwoch, 13.12.2023, 20:11 (vor 137 Tagen) @ Dieter2823 Views
bearbeitet von Olivia, Mittwoch, 13.12.2023, 20:50

Haben wir zusätzlich einen schönen Bürgergeld-Brocken, den wir "abdrücken" dürfen. In Polen arbeiten offenbar 80 % der Ukrainer. In anderen Nachbarstaaten sind sie auch fleißig. 3 x darfst du raten, warum die hier NICHT arbeiten.

Zum Kotzen.

Inzwischen gibt es Dokus über alte Rentner (z.T. ü. 80), die keine Wohnung hier mehr finanzieren können und gezwungen sind, in die weit entfernte Prärie "auszuwandern". Leute, die ihr ganzes Leben lang gearbeitet haben und die jetzt auswandern müssen. Nicht zu "Traumzielen", sondern z.B. in die Prärie in Bulgarien. Dort gibt es offenbar viele verlassene "Geisterdörfer", wo sich die Rentner preiswert einmieten oder einkaufen können. Befestigte Straßen und Kanalisation sind natürlich Fehlanzeige. Wenn es geregnet hat, muss man sich durch den Schlamm und die großen Pfützen quälen. Ich vermute, dass etliche nur zum Sterben dahin gegangen sind. Ein Armutszeugnis für dieses verkommene Land hier.

Der Verfall von Infrastruktur zeigt sich bei uns an allen Ecken und Enden. Ich verbringe inzwischen Stunden damit, Rechnungen zu korrigieren, die von Firmen und Leuten gestellt werden, die früher GENAU abgerechnet haben. Vor lauter Computerprogrammen, die sie nicht verstehen, wird nur noch Schwachsinn produziert. Die Stadtwerke müssen jetzt zum 2. Male meine Jahresabrechnung neu bereichnen. Irrsinnige Forderungen, die sie korrigieren müssen, weil sie ständig falsch rechnen. Mein Wirtschaftsprüfer verlangte eine 4-stellige Summe zu viel und glaubt das erst, als die Bank ihm Bescheid gab, dass das Geld schon lange auf seinem Konto war. So etwas war mir auch noch nicht passiert. Die eBay-Kapriolen hatte ich hier ja eingestellt.

DAS lief früher alles sehr sauber und genau ab. Man hat den Eindruck, als ob heute nichts mehr genau ist.

Gerade habe ich gelesen, dass selbst die Kassenzettel bei Aldi nicht mehr stimmen sollen. :-) Dabei haben die nur die Teile über den Scanner zu ziehen.....

Das hier ist eine polnische Serie. Würde ich empfehlen. Nicht nur wegen den eindrucksvollen Landschaftsbildern. Sie gibt ein bißchen einen Eindruck von einer Welt, mit der die meisten von uns nicht in Kontakt kommen.

https://www.ardmediathek.de/serie/wataha-einsatz-an-der-grenze-europas/staffel-1/Y3JpZD...

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung