Das ist der echte Sozialismus

Rainer ⌂, El Verger - Spanien, Dienstag, 12.12.2023, 00:09 (vor 139 Tagen) @ zip3400 Views

Wo Kosten auf die Gemeinschaft gerechnet werden und der Gewinn verbleibt.

Ich habe das gegenüber dem Finanzamt ja auch über Jahre betrieben, weil die Mitarbeiter zu doof waren. Zudem eingeschüchtert durch meine, äußerst höflichen und sachlichen, Beschwerden beim Finanzministerium. Die Mitarbeiter waren einfach zu blöd die eigenen Gesetze zu kennen. Überreagiert, bekam ich dann künftig alle Zugeständnisse. Einfach, weil die Angst vor ihren Oberen hatten, und die Oberen Spass an der Angst der Unteren hatten. So funktioniert Bürokratie. Egal ob Staat oder große Firma. Man muss den Mechanismus nur ausnutzen. Dass kann man nicht lernen. Dazu muss man böhmische Vorfahren haben. Bei denen ich mich hier einmal ausdücklich bedanken möchte.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung