Der moderne Dämon heißt "Diesel"

Rainer ⌂, El Verger - Spanien, Montag, 11.12.2023, 23:53 (vor 139 Tagen) @ Joe683376 Views

Die Dämonen, Zauberer und Hexen des Mittelalters haben ausgedient.

Das Prinzip ist das Gleiche, Angst bei den Unwissenden zu erzeugen.

Als Kind, so etwa 9 oder 10 Jahre alt, war ich der festen Überzeugung das der ganze katholische Firlefanz nur existiert, um Kindern Angst zu machen, damit sie gehorchen. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass der Papst z.B. als erwachsener Mensch an diesen Humbug glaubt. Das schrecklichste erwachen für mich war, dass diese ganzen Leute tatsächlich glaubten, dass sie von Gott gesandt über die Menschen richten sollten.

Wer wissen will wie verrückt die Menschen heute sind, soll sich nur mal das Mittelalter anschauen. Karl der Große impfte die Sachsen mit dem christlichen Glauben!

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung