Notre-Dame

Waldläufer, Donnerstag, 29.08.2019, 21:46 (vor 1702 Tagen) @ Zooschauer3308 Views

Das "I pet goat"-Video ist schon gruselig faszinierend. Frappierend gegen
Ende die Parallele zwischen dem Brand von Notre-Dame und dem Einsturz des
Kirchenturmes im Video.

Gerade beim Brand von Notre-Dame habe ich immer mehr den Eindruck und die
Gewissheit, dass das tatsächlich als Fanal gemeint war. Für die
Unwissenden einfach nur eine Katastrophe, für die Wissenden ein Zeichen.

Und seit dem Brand ist kaum noch über mögliche Hintergründe berichtet
worden. Man nimmt einfach hin, dass einer der bedeutendsten Kirchenbauten
des Abendlandes in Flammen aufgegangen ist. Die Öffentlichkeit nimmt hin,
dass es überhaupt kein Interesse gibt herauszufinden, wie und warum der
Brand entstanden ist.

Mir ist nicht bekannt, ob hier darüber berichtet wurde, dass just zur gleichen Zeit in der Al-Aqsa-Moschee in Jerusalem ein Brand ausgebrochen war. Dieser Brand wurde schnell entdeckt und deshalb war der Schaden nur gering.
Steht hier:
https://alles-schallundrauch.blogspot.com/2019/04/notre-dame-brennt-und-al-aqsa-moschee...

Und das ist erstmal ein doofer Zufall. [[freude]]

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung