Kalachakra & Maytrea

mabraton, Freitag, 30.08.2019, 22:29 (vor 1694 Tagen) @ Olivia1974 Views

Hallo Olivia,

dem historischen Buddha Shakyamuni nach wird Buddha Maytrea dann auftauchen wenn der Kampf um die Freiheit gewonnen wurde.

In diesem Zusammenhang ist das Kalachakra-Tantra wichtig,

Wie andere Geheimlehren (Anm. Tantras) wurde es vor 2500 Jahren von Buddha gegeben und durch eine ungebrochene Linie von Praktizierenden übertragen, bis seine Zeit heranreifte. Öffentlich bekannt wurde es vor ungefähr 1000 Jahren in Kashmir, als diese Gegend von den Moslems zerstört wurde; und wie man aufgrund von Buddhas Voraussicht erwarten kann, hat es viel mit dieser Gefahr zu tun.

Das Tantra beschreibt eine Zeit in der Zukunft, in der die Kräfte der Freiheit und der theokratische Islam, „Ka-Tsche" genannt, aufeinanderprallen werden. Zu dieser Zeit wird der Buddha Kalachakra mit dem Namen „König des Eisen-Rades" aus einer Welt auf der anderen Seite dieser Galaxie namens Shambhala erscheinen und der Zivilisation zum Sieg verhelfen. Danach, so verspricht der Text, wird es 100 Jahre lang sehr guten Dharma geben, wonach sich die Bedingungen verschlechtern werden bis der nächste Buddha, Maitreya, erscheinen wird. Dies ist ein sehr allgemeiner Umriss dieser Lehren, die viel Weltliches beinhalten, was in anderen Tantras nicht vorkommt.


Öffentlich bekannt wurde es vor ungefähr 1000 Jahren in Kashmir, als diese Gegend von den Moslems zerstört wurde; und wie man aufgrund von Buddhas Voraussicht erwarten kann, hat es viel mit dieser Gefahr zu tun. Es hat aber auch einen ungewöhnlichen Beigeschmack von hinduistischer Kultur mit vielen Elefanten usw. Das Tantra beschreibt eine Zeit in der Zukunft, in der die Kräfte der Freiheit und der theokratische Islam, „Ka-Tsche" genannt, aufeinanderprallen werden. Zu dieser Zeit wird der Buddha Kalachakra mit dem Namen „König des Eisen-Rades" aus einer Welt auf der anderen Seite dieser Galaxie namens Shambhala erscheinen und der Zivilisation zum Sieg verhelfen.

Dass der "Westen" auch scharf ist auf sein Erscheinen, das wußte ich
nicht.

Der Buddhismus ist längst im Westen angekommen. Populär ist momentan die Mindfulness-Bewegung.

In the West, Nhat Hanh is sometimes called the father of mindfulness. He famously taught that we could all be bodhisattvas by finding happiness in the simple things—in mindfully peeling an orange or sipping tea. “A Buddha is someone who is enlightened, capable of loving and forgiving,” he wrote in Your True Home, one of more than 70 books he has authored. “You know that at times you’re like that. So enjoy being a Buddha.”
https://time.com/5511729/monk-mindfulness-art-of-dying/

Zurück zum Thema,

Ist die Kalachakra-Übertragung jetzt wieder an die Oberfläche gekommen?

Ja, das ist offensichtlich, denn fast alle bedeutenden Lamas geben sie jetzt. Über die letzten 20 Jahre hat sich wie erwähnt eine Bedrohung für den Westen aufgebaut und wir sollten dankbar sein, dass verantwortungsvolle Lamas das nötige Kraftfeld auch hier aufbauen. Nachdem wir sie und ihre Übertragung nach 1959 erhalten haben, schützen sie jetzt ihre wie unsere Zukunft.
http://www.buddhismus-heute.de/archive.issue__36.position__13.de.html

Beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung