Da ich den Begriff (unabhängig von dir) auch verwendete, gehe ich davon aus, dass das noch mehr Menschen tun.

Olivia, Donnerstag, 29.08.2019, 14:48 (vor 1695 Tagen) @ NST4089 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 29.08.2019, 15:03

Die Assoziation ist für jeden älteren Zeitungsleser naheliegend.

Die Jugend hat damit natürlich nix am Hut.

Die Sonnenkinder und Echnaton? Interessante Kombination.
Jedenfalls hat mich seine Gesichtsmaske, die vor vielen Jahren in einem Museum in München gezeigt wurde, mehr beeindruckt, als jede andere Plastik, die ich gesehen habe. Diese Maske war außergewöhnlich, sie lebte. Man hatte den Eindruck, als ob man einem lebendigen Menschen in das Gesicht schaut, so unglaublich gut war sie gemacht in Bezug auf die Mimik.

Messias?
Da war doch vor einigen Tagen ein Bericht hier im Gelben verlinkt, nach dem Putin und Trump über die Kontakte zu einer bestimmten Sekte miteinander in Beziehung stünden.... was auch immer das heißen mag....
Der Artikel wies dann darauf hin, dass diese Sekte der Ansicht war, dass ihr Messiuas bereits erschienen sei. Der Autor bemobbte diese Aussage, wobei ich sagen muss, dass mir das fast als tröstlich erschien, wenn man die ganzen anderen VTs so an sich vorbei ziehen läßt. Würde es uns doch die zuvor nötige Apokalypse ersparen :-)). In meinem Kommentar bemerkte ich auch, dass Trumps Schwiegersohn sehr viel Geld dafür zahlte, ein prominentes Hochhaus in NY zu kaufen, das die Hausnummer 666 hat. Sicherlich ein Zeichen.... nur für was und für wen....

Die Kirche ist ja nun Gott sei Dank nicht völlig abgebrannt (baufällig war sie wohl schon vorher) und die bereits zugesagten Spenden zum Wiederaufbau werden ja irgendwann auch eintreffen, so dass dieses Symbol wieder aufgebaut werden kann. Nun ja, und unter den Trump-Anhängern sind neben einigen sehr mutigen Intellektuellen (ist schließlich ein Karrierekiller für Trump zu sein) auch sehr viele Menschen, denen ihr Glaube an Jesus Christus wichtig ist. Weiß nicht, ob man die so einfach alle "verschütten" oder "ersäufen" kann (Sintflut). Jedenfalls hat eine "Erneuerung", die auf so etwas aufbauen würde, ihr eigenes Ende bereits innerlich vorprogrammiert. Sie verlangt nämlich, zu morden.... und wie heißt es in den 10 Geboten: Du sollst nicht töten!

Auch sonst muss ich gestehen, dass die 10 Gebote schon eine vernünftige "Anleitung" waren, die man den "Halbwilden" an die Hand gab. Schau nur hin, was passiert, wenn man ihnen die Gebote freistellt und alles als "beliebig" betrachtet. Das dürfte bei unseren migrierten Neuzugängen nicht anders sein. Religionen sind für viele Menschen ein halbwegs vernünftiges Korsett, wenn sie nicht in die "Verfolgung von Andersdenkenden" ausarten (instrumentalisiert) werden. Aber genau das erleben wir ja derzeit wieder bei der neuen bundedeutschen Massenreligion (links-grün). - Man kann es nicht fassen. Die Menscheit lernt einfach nie aus.

Immer wird "der/das Andere" regelrecht verteufelt....

Was soll es also, dass der Teufel in der Arktis gefangen gehalten wird? Den höchstpersönlichen Teufel trägt wohl jeder in sich und sollte daher persönlich darauf aufpassen, dass die teuflischen Züge/Triebe nicht die Oberhand gewinnen. Wie sagte doch Franziskus: "Es gibt keinen Teufel".... und kurz danach, als ein Bischoff ihm schriftlich die Untätigkeit bei den Kinderschänderthemen vorwarf: "Das ist der Teufel, der so einen Brief schreibt" (Anklageschrift des Bischofs wegen nicht strafrechtlich/kirchenrechtlich zur Verantwortung gezogener pädophiler Priester und Bischöfe).

So schnell geht das, dass der "Teufel" im Inneren der "heiligen Personen" die Oberhand gewinnen kann. Demonstration vom Feinsten.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung