Lektion über persönliche Freiheit ....

NST, Südthailand, Mittwoch, 21.11.2018, 05:15 (vor 1985 Tagen) @ trosinette4820 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 21.11.2018, 05:34

Wenn meine Töchter, auf welche Weise auch immer, an Leib und Seele zu
Schaden kommen, ja dann wäre ich entsetzt. Ein feige getöteter Rentner
berührt mich dagegen nicht. Ich beweine lieber gleich die ganze
Menschheit.
[[top]]

Zitat Hausmeister
Meiner Erfahrung nach handelt es sich jedoch um ein Problem, das in Veränderungen der Psyche, hier insbesondere der sozialen Wahrnehmungsfähigkeit, von Individuen begründet ist. Der Wahnsinn da draußen verändert uns alle.
Wohl dem, der in der Lage ist, diesen Prozess an sich selber bewusst wahrzunehmen und intellektuell zu verarbeiten.
Zitat Ende

.... und das erforderliche Mass der Bereitschaft diese zu verteidigen. Ich rede hier nicht über die Theorie von Freiheit, sondern von der Freiheit im hier und jetzt.

Hallo

Was sich mit dem Rentner ereignet hat wurde schon dargelegt. Mein Beitrag ist praktischer Natur. Wo ich lebe, ist folgendes Werkzeug überall verfügbar und normal im Alltag. Ganz rechts liegt das Werkzeug, in der Mitte liegt das Werkzeug, gegen den Missbrauch eines üblichen Arbeitsgerätes, wie ihr sehen könnt ist es um einiges länger und daneben die Hülle, damit die Klinge nicht rostet und die Schärfe behält.

Weil wir hier in dieser Beziehung in einem freien Land leben, liegt die längere Machete direkt griffbereit neben meinem Bett und die ist so schnell blank gezogen wie ich in der Lage bin aufzustehen. Sollte ein Unbefugter unser Haus betreten und jemanden dort bedrohen, hat er es sofort mit mir und dieser Machete zu tun. Ich kenne die Theorie über den Debitismus, was das damit zu tun hat, ist mir aber wohl entgangen.

Meine Vorkehrungen konnten den Rentner nicht retten. Passiert aber so etwas ähnliches in unserem Haus, ist der Ausgang zumindest offen ..... und mehr als verteidigen kann ich meine/unsere Freiheit auch nicht. Ich bin aber zu jeder Sekunde bereit dazu, solange ich die Machete oder eine Schusswaffe benützen kann. Auch in einem funktionierenden Rechtsstaat, könnte mir die Polizei in so einer Situation nicht helfen. Deshalb ist mir das völlig egal, ob es so eine Institution gibt oder nicht. Das hat mit meinem Leben nicht viel zu tun.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung