Wir nehmen zur Kenntnis

Hausmeister, Dienstag, 20.11.2018, 16:08 (vor 1986 Tagen) @ Silke5379 Views

dass für Dich, liebe @Silke,

Kopfabschneiden im Rahmen einer Beziehungstat ein in diesem Land völlig normales Geschehen ist, auch und gerade in der jetzigen Häufung.

Nichts hat mit nichts zu tun, und wer dieses Dogma propagandistisch in die Gesellschaft hinauströtet, darf, das bekräftiggst Du nun ausdrücklich, kann auf deine Zustimmung bauen.

Wenn das Erkennen debitistischer Abläufe im zivilisatorischen Geschehen zwangsweise zu einer derart verfremdeten Wahrnehmung der gesellschaftlichen Wirklichkeit führen müsste, würde ich die Schließung dieses Forums vorschlagen.

Meiner Erfahrung nach handelt es sich jedoch um ein Problem, das in Veränderungen der Psyche, hier insbesondere der sozialen Wahrnehmungsfähigkeit, von Individuen begründet ist.
Der Wahnsinn da draußen verändert uns alle.
Wohl dem, der in der Lage ist, diesen Prozess an sich selber bewusst wahrzunehmen und intellektuell zu verarbeiten.

Also an der Beschäftigung mit dem "Debitismus" und dem Forum an sich liegt es jedenfalls nicht.

Denk mal drüber nach, gern auch länger, ich jedenfalls erwarte keine Antwort.
Bereits Deine letzte Antwort enthielt ja keinerlei neue, bekräftigende oder wenigstens ergänzende Argumente, und die in selbsterteilter Beschwichtigungsbefugnis in die Welt getönte Nullwert-Floskel

Eine schon bundesweit aufgeheizte Stimmung weiter voreilig anheizen ist unprofessionell.

trifft hier, zumindest nach meiner Feststellung, wenn überhaupt, dann wohl eher weniger auf @manni meier zu.

& Gruß
HM

--
Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, daß man nicht zur Zeit gehört.
Johann Gottfried Seume


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung