Was ist eigentlich, wenn das Tragen der Waffe nicht legal war?
Mir ist es eigentlich egal, ob es legal war. Ich sehe es als Riesendummheit als Krawallschachtel mit einer Waffe in der Tasche Bewaffnete zu provozieren. Und es nicht das Erste mal, dass der Typ aufgefallen ist. Gibt Videos über seine "Tätigkeiten". Der hat die Konfontation bewusst herausgefordert.
https://x.com/gerda_alice/status/2016270732523704661
Die Eltern von Alex Pretti berichten, ihr Sohn habe seinen Job im Krankenhaus vor Monaten gekündigt und in letzter Zeit „ungewöhnliches Verhalten“ gezeigt. „Er schien sich einer Gruppe angeschlossen zu haben. Wir haben ihn vor zwei Wochen gewarnt: Protestiere ruhig, aber lass dich nicht darauf ein, mach nichts Dummes‘“, sagte sein Vater, Michael Pretti, gegenüber Reportern.
„Er meinte, er hätte es verstanden.“ Doch erst als die Polizei Nachrichten von Alex’ Handy auswertete, kam die Wahrheit ans Licht - und das, was die Ermittler herausfanden.
Es scheint, als hätten Prettis Eltern seine Teilnahme nicht gewollt. Angeblich löschte Pretti seine Profile in den sozialen Medien einen Tag vor den Ereignissen, die zu seinem Tod führten. Wer sich von Emotionen leiten lässt, trifft schlechte Entscheidungen. Er hat schlechte Entscheidungen getroffen.
Ich bin ein absoluter Verfechter des zweiten Verfassungszusatzes. Man hat das Recht, eine Waffe zu tragen, kein Privileg.
Doch Rechte sind an Einschränkungen geknüpft; man benötigt einen Ausweis und eine Genehmigung. Berichten zufolge besaß Pretti beides nicht.
Er trug die Waffe nicht legal bei sich.
Rainer
--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum