Du hast vollkommen den Überblick verloren:
Und dagegen, einfach so Bürger abzuknallen.
Wir können von hier aus, aus der Entfernung und ausschließlich auf Grundlage medial übermittelter Berichte, die konkreten Situationen dort vor Ort weder tatsächlich in irgendeiner Art richtig einschätzen - noch demzufolge auch überhaupt, nullkommanullgarnicht, mit hiesigen Vorgängen, wie beispielsweise bei den S21- oder den "Corona"-Demos vergleichen.
Aber was Du als "Bürger" titulierst, sieht dann, wenn man zumindest einem ziemlich großen Teil der Schilderungen ein klein wenig Glaubhaftigkeit zu unterstellen bereit ist, nach ideologisch getriebenem, organisiertem politisch-schwerstkriminellen Mob aus.
So der Art, die Du vorgibst, hier in dieser "BRD" total verächtlich und bekämpfenswert zu finden.
Aber möglicherweise ist 's ja gar nicht der fehlende Überblick, sondern deine wahre ideologische Disposition, die wir jetzt nur deutlicher erkennen können.
Ich habe, und das tatsächlich bereits vor dem Ende der "DDR", als von der sog. Wende weit und breit noch nichts zu sehen war(!) meine Lektionen gelernt, lernen müssen, schwerwiegende persönliche Entscheidungen mit damals unabsehbaren Folgen für mich getroffen und in aller Konsequenz durchgezogen - und was für hässliche persönliche Angriffe (Thema "Mausmeister"... , wissen schon... ich krame das auch wieder 'raus, falls nötig) musste ich deswegen speziell auch von dir über mich ergehen lassen. Schon damals hatte es einen mindestens komischen Beigeschmack, wenn einer, noch dazu ein ausgestiegener "Ehemaliger" (administrativ beteiligter), der sich (bereits in diesem!) offen gegen ein rotes Regime wendete, dafür, u. a. von dir, mit Verachtung (und hinterhältigen feindseligen Angriffen, aber das war jemand anderes) und subtilen persönlichen Angriffen bedacht wird.
Da habe ich mich schon gefragt, welcher 'Seite' Du dich wirklich verbunden fühlst!
Das alles auch zur Einordnung, dass ich mir ein Urteil bezüglich der hier diskutierten Vorgänge eher und besser als andere erlauben könnte - aber ich verharre genau deswegen besser in der Rolle des Betrachters - weil ich diese tatsächlich im schwer einsehbaren Hinterund organisierten Machtkämpfe aus eigenem Erleben anders als die allgemeine Öffentlichkeit betrachte. Aber deine, in sich selbst widersprüchlichen, von Un- und Halbwissen bzw. Nichtkönnen oder gar Nichtwollen(!?) der Anwendung einer sachlichen Analyse getriebenen, Kommentare zum Zeitgeschehen zeugen diesbezüglich mindestens von ideologischer Wirrnis.
Klingt erbost - aber floss aus absoluter mentaler Ruhe heraus in die Tasten meines Keyboards.
Musste, genau zu diesem Zeitpunkt nun, nur einfach einmal genau so und speziell an dich gerichtet, gesagt werden.
Was hiermit geschehen ist.
MausS
--
„Wir Feinde des allgemeinen Wahlrechts hören nicht auf, uns über den Enthusiasmus zu wundern, den die Wahl einer Handvoll Unfähiger durch einen Haufen Inkompetenter weckt.“ Nicolas Gomez Davila