Weil es nicht so war
Warum waren die Nachbarländer Marokko und Frankreich (und ich glaube auch Portugal) von dem Stromausfall in Spanien nicht betroffen?
Hier steckt die gesuchte Frage drin.![]()
Ich war in Portugal genauso betroffen wie die Spanier. Um 11 wegen Hitze und Windstille die Feldarbeit abgebrochen, gefreut, im Schatten bisschen DGF zu lesen, und nichts ging. Wie hier schon mal gesagt, habe ich mir meine Langsamdenkerei wirklich bewiesen, da ich erst nach einer Stunde angefangen habe, Wasser zu zapfen. In die Schlange der Hungrigen vor dem Supermarkt habe ich mich nicht eingereiht, da ich immer viel Bier vorrätig halte.
Auch habe ich nach einer Stunde erst kapiert, dass mein Auto meine autarke Versorgung mit allem ist, Strom, Licht, Wärme, und sogar Infos, da noch ein Sender sendete. Und der sagte, auch Südfrankreich sei betroffen gewesen.
Aber worauf die Frage hinzielt, Spaniens Nachbarländer seien nicht betroffen gewesen, verstehe ich nicht.
Es war für viele nicht schön, aber nur 12 Stunden und warm. Nun hänge ich in D fest und wenn jetzt in der Kälte das passiert, was passieren muss, dann werde ich noch viel pessimistischer als normalerweise. Aber man kann noch schön das Leben genießen, weil praktisch niemand was davon weiß. Am Ostseerand sollen angeblich Leute rumschrauben oder so, hörte ich jetzt mehrmals.
--
Zu jeder Zeit geht unter,
was träge ist und faul.
Stillschweigend schafft der Meister,
der Stümper braucht das Maul.