Wenn der bauernschlaue Bauer in die Pleite gezwungen wird und Größenangaben sinnlos sein können

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Montag, 26.01.2026, 16:25 (vor 1 Tag, 10 Stunden, 43 Min.) @ DT2034 Views

Zu gesetzlichen Grundlagen wendest Du Dich am besten an einen Juristen.

PS: Ich hab sicher nicht für die Sprengung der AKWs und für die Sprengung der Kohlekraftwerke gestimmt, ich hab das oft genug angeprangert. Aber wenn ein Entwickler zu Dir kommt und sagt, Sie haben da einen schönen Acker, der liegt genau richtig um ein Windrad draufzustellen, und Sie haben da einen schönen Acker, der liegt genau richtig, um da in der >2000h sonnigen Palz Solarpanels draufzustellen, würdest Du dann nein sagen? Im Vergleich zu 300 EUR Pacht pro ha?

Der bauernschlaue Pälzer vermietet seinen Acker. Nach 20 Jahren geht die Betreibergesellschaft pleite und der bauernschlaue Pälzer bleibt auf den Abbruchkosten für die Mikroplastikschleuder und vor allem für das Fundament sitzen.

Und die Windmühlen erzeugen dieser Tage Strom, zB für die vielen Wärmepumpen in den Neubaugebieten. Du in Hannover mußt sicher auch genügend Strom für die Wärmepumpenbesitzer liefern, dazu hast Du ja u.a. Deine paar MWh Batteriespeicher. Mit dem Gasfüllstand haben die Windmühlen nix zu tun.

Das ist ein Denkfehler. Wenn Sonne und Wind verschwinden, müssen Ersatzkraftwerke her, die einen hohen Leistungsgradient aufweisen, z.B. Gaskraftwerke.
Fällt die Zufallsenergie bei der Stromerzeugung aus, wird Gas verstromt.
Ergo haben die Windmühlen mit dem Gasfüllstand sehr wohl etwas zu tun.

Der Batteriespeicher dient zur Frequenzstabilisierung. Die Frequenz und nicht etwas die Spannung ist die Führungsgröße im Netz.
Der Batteriespeicher wird deswegen nicht leergefahren wie z.B. ein Speicherkraftwerk.

Bei einem Neustart nach Blackout oder auch einer regionalen Abschaltung hilft der Speicher, die Frequenz zu stützen.
Da die Leute im Blackout ihre Verbraucher nicht abschalten, verursacht ein Wiedereinschalten einen gewaltigen Stromstoß. Ein einziger Trafo in der Südstadt hat schon 640 kVA und ich weiß nicht wie granular die Stadtwerke die Verbraucher zuschalten und abschalten können.

Deine verlinkten Aussagen vom Trump wurden bereits auch klar widerlegt. Sie werden auch nicht wahrer durchs erneute Posten. China hat am meisten Windkraftwerke weltweit

Und in Monaco gibt es mehr Orchestermitglieder als Polizisten.
Ohne realistische Bezugsgröße hat die Aussage "meisten Windkraftwerke weltweit" keinerlei Vergleichskraft.

China hat ein Luftverschmutzungsproblem in den Städten. Da kommen Elektroautos ganz Recht. Und vermutlich deshalb greifen sie auch nach jedem Windstrom-Strohalm, weil Dein High-Tech-China seine Kraftwerke nicht sauber kriegt.

und baut auch die meisten Windkraftanlagen.

Und schon wieder ein sinnloser Vergleich ohne sinnvolle Größe, z.B. das BIP oder die installierte Kraftwerksleistung insgesamt etc...

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung