zur Abrundung ...
der Aussage
Einziger Gewinner des Hypetheaters waren bisher Nvidia und Google, da ersteres Unternehmen durch die Hardwarenachfrage enorme Überbewertungen erfahren durfte (die Korrekturwellen wachsen gewaltig)
nachfolgend ein LINK zu einem Artikel auf "unz.com" von einem 'chinesischen' Autor (Hua Bin), der nicht immer richtig liegt, aber hier klar die Gefahr aufzeigt, die mit der wirren Politik der USA gegenüber China verbunden ist (wobei es um Chips und KI-Environment geht):
https://www.unz.com/bhua/delete-usa/
Nebenbei: wenn ich mal was zum Lachen und zur Entspannung brauche, lese ich gerne auch die Kommentare zu Unz-Artikeln ... (vorher die Übersetzungsfunktion aktivieren!).
Allgemein: Wenn man logisch denkt, stellt man sich vor (geopolitisch gesehen), dass USA und Europa und Russland sich an einen Tisch setzen und einen Plan entwerfen, wie man mit vereinten Kräften, die Welt ordnen kann.*) Das wäre zweifellos möglich (vom Westen ausgehend) und würde ganz ohne eine Konfrontation mit China sich arrangieren lassen.
Stattdessen zerfen die USA, Europa und Russland wie rauflustige Kinder auf dem Schulhof, während im stets näher kommenden Fernen Osten der Drache seinen heißen Atem durch die Nüstern bläst und Anlauf nimmt ...
Wie blöde kann man (USA-Europa-Russland) nur so sein!!??
Gut, irgeneinen Grund wird es wohl geben ...
(denkt sich Weiner)
*) gemeint ist nicht eine 'Weltherrschaft', aber die Konstituierung eines neuen Clubs mit USA/EU/RUSS in der Präsidentschaft, der allen Staaten, die Mitglied werden wollen (aus Lateinamerika, Afrika und woher immer) ein attraktives Angebot zu fairen Beiträgen bietet.