Was, wenn diese Gedanken lediglich einer pathologisch überhöhten Selbstwahrnehmung entspringen?

Hausmeister, Donnerstag, 05.06.2025, 11:56 (vor 194 Tagen) @ BerndBorchert5193 Views

Oder einer gepflegten Paranoia, oder dem privat empfundenem Verfolgungswahn?

Ich wäre da eher vorsichtig mit derartigen Gedankengängen, noch dazu, weil sie möglicherweise ebenso Hinweise auf praktische Erfahrungen aus der eigenen V-Mann-Tätigkeit geben könnten.
Und der mit verschämtem Stolz als Klarname behauptete Nutzername im Forum lediglich ein mit dem eigenen Führungsoffizier, oder gar gleich dem zuständigen Referatsleiter, abgestimmter Decknamen ist oder sein könnte.

Allerdings bliebe dann immer noch die Möglichkeit, dass es sich bei unserem Forum in Wahrheit um eine virtuelle Residenz des KGB handelt, mit deren Hilfe Putin höchstpersönlich zukünftige Einflussagenten für seine Besatzungszone 3.0 sucht. Denn irgendjemand muss dann ja für ihn hier zwischen den verbrannten Resten von Wärmedämmfassaden, abgeknickten Windbremsen, ausgeblichenen Lufterhitzungsspiegeln, völlig leergeplünderten Industrieruinenresten und den zwischen all diesem Zeugs sinnlos umherirrenden ehemaligen passdeutschen Deppen (m/w/d/sonst.) zumindest versuchen, einen Überblick (aber wozu eigentlich?) zu gewinnen.

Wie meine Großmutter schon immer am Schluss eines solchen philosophischen Anfalls zu sagen pflegte:

"Wo soll das alles noch hinführen?"

Man weiss es nicht genau...

--
Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, daß man nicht zur Zeit gehört.
Johann Gottfried Seume


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung