Geheimdienste wegen Zeitnehmtechniken beim Skifahren oder (mT)
bei der Formel 1?
"Österreich" stand massiv unter Druck?
Dem Willimzcik wegen seiner Kreiselpumpe galt der Mordanschlag auf dem Oktoberfest 1980?
Wieso müßt Ihr gescheiterten Erfinder Eure Erfindungen immer so aufblasen, als wären das nationale Angelegenheiten?
Du stellst ja häufig fest, es gäbe keine "richtigen Erfindungen" mehr und stellst die ganze Handy/Smartphone-Technologie etc. in Abrede. Aber die Kreiselpumpe oder Deine Zeitnahme für Skirennen/Formel 1 etc. soll eine "richtige Erfindung" gewesen sein, im Gegensatz zu allem, was Intel, AMD, Nvidia, Meta, Apple und vor allem Huawei, LG, Samsung etc. in den letzten Jahren und Jahrzehnten angemeldet hat?
https://insights.greyb.com/meta-patents/
https://www.whatafuture.com/apple-stochastic-rounding-neural-processor-circuit
Das sind auch "nur" in Deiner Sprache Nischenmärkte. Patente bei denen Nationen eingeschaltet werden sind eher die oben genannten, denn daran hängen tatsächlich Milliardenmärkte. Oder sie sind militärisch relevant wie Raketentechnik, Atomwaffentechnik oder eben Chip/KI Technologie.
DT
PS. Ein entfernter Verwandter von mir hat noch bis kurz vor seinem 99-jährigen Ableben Patente angemeldet. Es hat ihn weit in die 80er und 90er busy gehalten. Er war einer derjenigen, die die Turbolader in den 50ern mit entwickelt haben und hat auchmal mit seiner Technologie Indy 500 gewonnen. Vor allem die Bekämpfung des Turbolochs durch verstellbare Elemente und durch elektrischen Zusatzantrieb waren seine Ideen. Er hat täglich Sport gemacht und trat noch bis 95 täglich an seinen Boxsack. Ging mit 60 in den Ruhestand und hat noch fast 40 Jahre einen hervorragenden Ruhestand mit einer Mischung aus Sport, einer schönen und lieben Ehefrau und seinen Erfindungen gemacht. Der Spruch "dann sollte man lieber über Testament und Einäscherung nachdenken" käme zum Beispiel von einem OttoAsta nicht.