Die Fort Knox Täuschung. Amerikas größtes Goldgeheimnis. Ref.: Doug Casey's International Man.
Doug Casey's International Man<service@internationalman.com>
22.04.2025
The Fort Knox Deception: America`s Greatest Gold Mystery
by Nick Giambruno.
Hierunter ein Auszug.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Wenn die meisten Menschen an Fort Knox denken, stellen sie sich turmhohe Stapel von Goldbarren vor, die in undurchdringlichen Tresoren eingeschlossen sind und vom US-Militär bewacht werden - das ultimative Symbol für Sicherheit.
Aber das ist die Hollywood-Version von Fort Knox. Die Realität ist weitaus düsterer.
In Wahrheit, in Fort Knox wird der weltweit größte Haufen gestohlenen Goldes aufbewahrt - ein Hort, den die US-Regierung durch Konfiszierung erlangt hat, indem sie Privatleuten gewaltsam abgenommen hat.
Seit Jahrzehnten ist dieses Gold in Geheimhaltung gehüllt, ohne dass jemals eine vollständige Untersuchung oder eine unabhängige Prüfung durchgeführt wurde, um seine Existenz oder Reinheit zu überprüfen.
Die wahre Geschichte von Fort Knox ist keine Geschichte der Sicherheit, sondern eine Geschichte des finanziellen Diebstahls in einem noch nie dagewesenen Ausmaß - und möglicherweise ein fortlaufender Betrug, der bis heute andauert.
Lassen Sie mich das erklären...
1933 erließ Präsident Franklin D. Roosevelt die Executive Order 6102, die die Amerikaner zwang, ihr Gold im Tausch gegen Papierdollar abzugeben - unter Androhung hoher Geldstrafen oder bis zu 10 Jahren Gefängnis.
Kurz darauf wertete die Regierung den Dollar um 41 % ab und erhöhte den Goldpreis von 20,67 $ auf 35 $ pro Unze - ein regelrechter Diebstahl von Reichtum an der Bevölkerung.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
--
Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!