Die Kernfrage ist doch: Gibt es eine wirklich aktuell umsetzbare Alternative ? Einen dritten Weg?
Die Informationen zu Palantir, Thiel usw. und den dahinter stehenden Netzwerken fluten gerade inflationär das Netz und die Videoplattformen.
Und auch von Leuten, die sicher nicht den Boomer repräsentieren, sondern, quer durch die Gesellschaftsschichten, die jüngeren Jahrgänge. Stichwort: Real talk. Gut so.
Ein Beipiel: Megafon: https://www.youtube.com/watch?v=kUXvkDGTb78
Lohnt sich, um diesen Stil mal kennen zu lernen, falls noch unbekannt. Um Vance und Thiel geht es ab Min.27 los. Alles schnell, zackig und sehr dicht.
Alle Formen des Angriffs auf den Menschen selbst (Psyche, Geist, DNA, Körper,Seele) durch Denken und Forschung, mit dem Ziel von Beherrschung und Vernichtung, sind bis zum Erbrechen bekannt und sämtlich in diesem Forum über die Jahre behandelt worden. Das gleiche gilt für die Historie und Mitglieder der Netzwerke, die die Welt beherrschen.
Jetzt zählt aber nur die Situation hier und heute.
Und die Frage: Gibt es eine realistische Alternative zu dem, was unter Trump gerade abläuft - ohne die aufgezeigte "Palantir"-Entwicklung für die Zukunft? Und zwar wirklich eine sofort Umsetzbare, die nicht erst mind. 2 Generationen eine andere Bildung der Masse erfordert, die dann idealerweise eigenständiges, kritisches und abwägendes Denken zum Standard macht.
Es gibt sie nicht.
Die Frage ist also: Wollen wir das alte DS-Dreckspack lieber behalten, oder sind wir erst mal froh, dass Umwälzungen und Aufdeckungen im Gange sind, die meiner Meinung nach unumkehrbar sind und die wir seit Jahren erhofft haben? Mit nichts anderem als kommenden Schocks wird man die Masse dazu bekommen können, endlich hin zu schauen und zu zu hören. Die Werke und das Schaffen langjähriger Aufklärer werden dann gefragt sein wie nie zuvor.
Die Erkenntnisse könnten bis ins Erbgut schiessen
.
Sleepy public ist dann over. Schlafschaf-Exitus. Für immer.
Aber es muß jetzt schnell und hart ablaufen. Wir werden nur diese einzige Chance haben, unser Land und unser Europa samt Kultur wieder in die Spur zu bringen.
Und erst DANN besteht die Hoffnung, dass sich auch gegen die "Palantir"-Dystopie, Zerstörung des Göttlichen und Tokenisierung bis zum letzten Grashalm auf breiter Front wirksamer Widerstand bilden kann.
Ich sehe es als unmöglich an, dass die KI-Entwicklung domestizierbar ist und die volle Nutzung auf ausgewählte Kreise beschränkt werden kann.
Somit ist für mich eine dauerhafte Etablierung eines neuen Technokraten-DS ausgeschlossen.
Vielmehr könnte das Verständnis, dass die KI sich gegen alle stellen könnte, dazu führen, dass sich dadurch die Menschheit gegen diese Gefahr einen muss.
KI als ultimativer Friedensstifter - wenn es nicht vorher schief geht.
Die Warnung von Hawkins habe ich stets präsent.
Aber erstmal gilt jetzt:
Fokussieren und alle Energie darauf verwenden, die Fotxen-Fritz/-innen dieser Welt zum Teufel zu jagen.
. Trumpismus folgen, solange es uns hier nützt. Dann sehen wir weiter.
Die Bereiche Bewußtseins-Sprung, Mutter Erde ( Magnetfelder, Vulkane, Pole etc.) und Außerirdische lasse ich mal außen vor. Obwohl letztere sicher noch auf die Tagesordnung kommen. Fragt sich nur, von welcher Seite und in welchem Kontext.
Gruß
Odysseus