Diese ganzen Boykottaufrufe laufen leider aus Mangel an Alternativen und wegen unserer Bequemlichkeit ins Leere.

Plancius, Montag, 19.08.2024, 08:46 (vor 526 Tagen) @ Brutus4294 Views

Was haben wir noch vor zwei Jahren gewettert, als wir Ungeimpfte überall vor verschlossenen Türen standen und das Verkaufspersonal und die Inhaber mit einem Gefühl der Befriedigung uns unsolidarischen Aussätzigen die Tür gewiesen haben.

"Niemals werde ich wieder einen Schritt über diese Schwelle setzen. Ab sofort kaufe ich nur noch bei amazon ein." So tönte es aus Hunderttausenden ungeimpften Mündern in ganz Deutschland.

Heute wälzen sich die ungeimpften Konsumenten wieder unisono mit all den anderen Leuten auch durch die Einkaufsstraßen der Innenstädte und besuchen die Konsumtempel wie eh und je. Nur ganz wenige Verbissene, meist Lebenskünstler ohne familiäre Verpflichtungen, sind Totalverweigerer des stationären Einzelhandels geblieben.

Ich würde auch gern die ganzen woken Firmen von Trigema über Miele bis Edeka umgehen.

Aber was tun, wenn es kaum oder keine Alternativen gibt, man auf Effizienz beim Einkauf bedacht ist oder der Familienfrieden gewahrt bleibe muss?

Ich habe in meinem kleinen Städtchen mal nun den Edeka, wo ich meinen Grundbedarf einkaufen kann. Soll ich etwa den überteuerten Müll bei Hello Fresh bestellen?

Wenn ich eine Solaranlage mit 3 Himmelrichtungen baue, liefert nur Kostal einen Wechselrichter mit 3 MPPT-Eingängen. Soll ich etwa eine schlechter parametrisierte Anlage bauen, nur um Kostal die 2.000 EUR vorzuenthalten?

Trigema Shirts sind die am besten genähten Shirts mit qualitativ hochwertigen Stoffen, die viele Wäschen widerstehen und an denen man viele Jahre Freude hat. Soll ich etwa jetzt den indischen Billigschrott bei kik kaufen, weil Herr Grupp den deutschen Volkstod unterstützt?

Es hört sich immer so einfach an, als Verbraucher Firmen zu boykottieren, die den Untergang unseres Landes durchsetzen möchten. In der Praxis sind wir aber in ein Netz von Abhängigkeiten eingesponnen, insbesondere wenn man Familie hat.

Da kann man sich an bestimmte eherne Grundsätze nur halten, wenn man sich aus der bürgerlichen Mehrheitsgesellschaft verabschiedet.

Habe einige von dieser Sorte Mensch in der Coronazeit kennengelernt. Das sind Eremiten und Sonderlinge, die ich als Gesprächspartner häufig sehr schätze, die aber nicht als breite Basis taugen, um auf deren Prinzipien eine Gesellschaft zu errichten.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung