Frage zurück. Wer wird diesen Krieg führen?

printf, Dienstag, 25.06.2024, 05:30 (vor 27 Tagen) @ Durran2300 Views

Hallo!

Soweit ich informiert bin, hat(te) doch die Ukraine die größte Armee in Europa. Wenn nun ein Krieg NATO gegen Russland ausbrechen sollte, welches Personal soll diesen Krieg führen? Die baltischen Länder hätten laut Presseberichten nichts dagegen, sich personell zu beteiligen und die haben auch den nötigen Fanatismus, aber ich glaube nicht, dass die Soldaten in nennenswerter Anzahl aufstellen könnten. Vielleicht die Polen? Frankreichs Fremdenlegion?
Hier in Österreich hab‘ ich auch schon lang keinen „Wehrbuckel“ mehr live gesehen, und in Deutschland scheint das Militär ja auch nicht gerade überrepräsentiert zu sein. Wer soll also gegen die aktuell 600.000 Russen antreten? Die Amerikaner, die sogar im Konflikt gegen Blossfüßige Hinterwäldler eine eher schlechte Performance abliefern?

Ich glaube, im Krieg ist vor allem Idealismus gefragt, also „wofür“ man kämpft. Für Russland geht es um Alles und sie haben schon bewiesen, zuletzt mit fast 30 Millionen! Toten, dass für sie kein Preis zu hoch ist, wenn es um ihre Existenz geht. Sind wir hier im Westen auch nur ansatzweise bereit für solch einen hohen Blutzoll?

mit nachdenklichen Grüßen…


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung