Von all den Dingen, die du hier schreibst, war ich auch einmal sehr überzeugt. Das hat sich geändert, zu meinem Leidwesen. Eine Illusion weniger.

Olivia, Freitag, 07.06.2024, 22:59 (vor 8 Tagen) @ Bergamr746 Views

Wenn ich mir etwas wünschen könnte, dann würde ich mir nur wünschen, dass die ewigen Kriege beendet werden und der Hass. Er nützt nichts.

Natürlich hast du Recht damit, dass nicht nur im Westen "schlechte" Menschen sind. Das ist doch überhaupt keine Frage.

Die einzige Frage, die sich wirklich stellt ist: Wie können wir alle überleben ohne uns gegenseitig die Köpfe einzuschlagen.

Wir werden wohl (weltweit) unsere trügerischen Rettungsanker "ich"/"wir" sind besser, können es besser, sind auserwählt..... oder was auch immer, fallen lassen und akzeptieren müssen, dass wir alle gleich sind... trotz aller Unterschiede.

Das bedeutet nicht, dass man sich nicht wehren soll, wenn jemand versucht, einem den Kopf einzuschlagen... alles andere als das. Aber wenn angekündigter, gezielter Mord salonfähig wird, dann ist das unser aller Ende.

Meine Tochter zerreißt es fast in dieser Situation. Ihre Freunde sind, wie die Gesellschaft auch, in zwei Teile geteilt (trifft möglicherweise auch auf Israel zu). Von ihr (als Migratiosnsdeutschen) erwarten sie, dass sie "Stellung" bezieht..... ich habe ihr gesagt, dass Wahlen aus einem guten Grund geheim sind und dass sie sich aus diesen Diskussionen heraushalten soll. Die Briten wußten, warum es verpönt war, in Gesellschaft über Politik zu sprechen.... Die Gefahr, sich an die Gurgel zu gehen, ist auch in sogenannten zivilisierten Kreisen groß..... so kam es zu den schönen Diskussionen über das Wetter....

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung