kasachische Aktien?

aliter, Mittwoch, 03.01.2024, 17:09 (vor 115 Tagen) @ eesti1354 Views

Natürlich wäre es vernünftig, wenn man wie Elsässer schrieb in der ganzen Welt in fleissige und produktive Firmen investieren würde. Aber offensichtlich ist das in dieser angeblichen freiheitlich demokratischen westlichen Welt nicht möglich.
Meine Frage zu kasachischen Aktien sind das wieder für mich merkwürdige "Zertifikate", wo womöglich eine amerikansiche Bank dahinter steckt? Seit dem Fiasko mit meinen Rubelanleihen mit Gasprom und Systema traue ich unserem Finanz System nicht mehr. Am freiesten war es wohl vor hundert Jahren, als die Aktien mit Couponabschnitten physisch im eigenen Tresor lagen sicher und anonym.
Zusätzlich eine Frage, wie hast Du das mit den russichen Papieren gestaltet. Mein Depotauszug von genobroker zeigt die Papiere an ohne aktuellem Kurswert es gibt kein Zugriff, es gibt keine Dividendenzahlung (besonders bei den Anleihwerten, sehr ärgerlich).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung