Eine Zukunft wie im Film Das fünfte Element

Dionysos, Donnerstag, 21.12.2023, 19:13 (vor 132 Tagen) @ Plancius1136 Views

Der größte Teil an Elektrofahrzeugen, Windturbinen und Solarmodulen stammt aus China. Für deren Produktion wird ca. 50 Prozent der weltweit geförderten Kohle verwendet. Nur durch diese billige und umweltschädliche Kohle schwebt der Westen in einer Illusion von nachhaltiger grüner Energie.

Mit der Sprengung von NS2 hat man uns verständlich gemacht, dass nur eine Energieform mit geringem Erntefaktor als primäre Energiequelle für Privatpersonen zugedacht wird. Die Grundlast kann in erster Linie noch mit Braunkohle betrieben werden und wird vorrangig der übrig geblieben Wirtschaft vorbehalten sein. Das qualitativ hochwertige Erdöl wird mangels starker Währung nur noch in der Logistik zum Tragen kommen.

Genießt die Zeit, wo man bei Amazon bequem zu Hause bestellt und in 1 oder 2 Tagen der Postbote vor der Tür steht. Sie neigt sich dem Ende zu.

Die meisten Menschen sehen einer Zukunft in einem Wohnregal wie bei Bruce Willis in Das Fünfte Element entgegen. Nur mit dem Unterschied, dass dann keine Taxis vor der Tür herumfliegen werden.

Gruß
Dionysos

--
Armut schafft Demut, Demut schafft Fleiß, Fleiß schafft Reichtum,
Reichtum schafft Übermut, Übermut schafft Krieg, Krieg schafft Armut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung