Das stimmt leider nicht...
Die Wissenschaft ist gierig danach, alles zu erforschen und zu veröffentlichen, was überhaupt auch nur ansatzweise denkmöglich ist.
..."die Wissenschaft" ist eine Zeitgeisthure, die nur anfasst, was Geld und guten Ruf bringt. Damit sich auch jeder daran hält, gibt es die massenmediale Inquisition ala GWUP und ähnliche, die jeden hinrichtet, der vom Mainstream zu weit abweicht. Die schaffen es sogar, Nobelpreisträger von Konferenzen ausladen zu lassen etc. (und betreiben wahrscheinlich auch das anonyme Verleumdungsportal Psiram).
Auch was die militärisch einsetzbaren Technologien zur Zeit des "Kalten Krieges" betraf (wie zb. LIDAR, oder GPS-gesteuerte Systeme) - die damals streng "geheim" gehalten wurde - so wusste man dennoch um alle Prinzipien. An allen technischen Unis. Und veröffentlichte Patente gabs auch. Nur bauen und vermarkten durfte man das Zeugs halt nicht. (Abgesehen davon, gabs auch die nötigen leistungsstarken Prozessoren und Halbleiterspeicher noch nicht). Und was wichtige Patente von Individualisten anbelangte, so wurden die Rechte daran enteignet. Manchmal sogar ohne deren Wissen. Das hat sich heutzutage aufgehört, weil a) Verbot durch die WTO-Verträge von 1993, und weil b) es seit Jahren praktisch nichts mehr Aussergewöhnliches auf diesen Gebieten gibt, das Leute vom Hocker hauen würde.
1) lernt das Militär aus Fehlschlägen und fehlender Geheimhaltung
2) ist menschliche Entwicklung nicht zu vergleichen mit dem Reverse Engineering exotischer Objekte
Wahrscheinlich erscheint mir (wenn an Bob Lazars Aussagen etwas dran ist), dass das Militär an der Analyse krachend gescheitert ist (u.a. wegen zu strikter Geheimhaltung). Wenn am Wilson-Memo was dran ist, wurde das daraufhin an private Konzerne outgesourced und ist jetzt offenbar dem Zugriff des US-Militärs entzogen, ein Grund, weshalb es die Offenlegung gibt, schätze ich, denn sowohl Regierung, wie auch die Konzern-Konkurrenz, haben natürlich eine Scheißangst, dass jemand anderes die Allein-Kontrolle über die futuristische Technologie gewinnt (oder Russen und Chinesen schneller sind).