Hast Du vielleicht persönliche Gründe, um die Atomkraft zu verharmlosen?
Bei entsprechender Windrichtung wäre in Basel mit über 60'000 Toten zu rechnen gewesen.
Jaja, Du hast recht damit, daß Chemie auch eine Riesenschweinerei und höchst gefährlich sein kann, die Atomkraft ist es aber schon von Beginn an (Beschaffung) und ohne Ende!
Ich bezweifele, daß solche Risiken versichert sind ...
Ich auch.
Mit Deiner Atom-Trollerei verharmlost Du aber den Dreckskram Atomkraft.
Es gibt halt Leute, denen wurde die diffuse Atomangst in den 70er eingetrichtert und die konnten sich davon nie wieder freimachen. [ ... ]
Ich war bis mindestens 1980 begeistert von dieser "sauberen" Technologie, ein richtiges Propaganda-Opfer. ![[[zwinker]]](images/smilies/zwinker.gif)
Wenn die Anlagenversichung da das letzte Argument ist ...
Die ist "nur" das erste, stärkste und einfachste Argument.
Aber das weißt Du sicher, weil Du die gesammelten Werke von @CM hier ausführlich studiert hast. ![[[zwinker]]](images/smilies/zwinker.gif)
Ich schätze mein persönliches Risiko im Straßenverkehr umzukommen als um Größenordnungen höher ein als den Atomtod.
Einer der wenigen Punkte, in welchen wir uns einig sind. 
Zum Glück sehen das immer mehr Menschen genauso.
Fast alles ebenfalls Propaganda-Opfer der Atomlobby, so wie ich damals, als ich noch relativ jung und sehr dumm war. ![[[zwinker]]](images/smilies/zwinker.gif)
LG neptun
--
Immer daran denken: Die große Mehrheit der deutschen Bevölkerung hat Mörderparteien gewählt!
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

![[[top]]](images/smilies/top.gif)