Die Produktion von Braunkohle wurde für Privatkunden eingestellt

Dionysos, Donnerstag, 08.12.2022, 12:32 (vor 505 Tagen) @ FOX-NEWS1388 Views

Ich hatte im Juni 22 bei einem Kohlehändler 1,5 Tonnen Briketts bestellt. Als Verkaufspreis galt der zum Lieferzeitpunkt gültige Preis. Für gebündelte Braunkohlebriketts lag der Liefertermin im Oktober/November. Die Lieferung von loser Ware war für den August vorgesehen.

Eine Woche vor meiner Lieferung am 25.08.22 erhielt ich einen Anruf. Der Händler hatte nur einen Bruchteil seiner bestellten Menge erhalten. Meine Bestellung vom Juni konnte nicht mehr berücksichtigt werden. Weiterhin sagte er, dass er von Rekord und Union ab sofort nicht mehr beliefert werden kann, da die Kapazitäten für Privatkunden nicht mehr ausreichen würden.

Der Händler hat trotz voller Auftragsbücher seit Ende September geschlossen.

Ich denke mal, für Heizölbestellungen dürfte es jetzt bereits auch zu spät sein. Die könnten zum Liefertermin auch rationiert werden.

Gruß
Dionysos

--
Armut schafft Demut, Demut schafft Fleiß, Fleiß schafft Reichtum,
Reichtum schafft Übermut, Übermut schafft Krieg, Krieg schafft Armut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung