In Magdeburg schon Gegenwart, hier: Nummernschilderkennung auf dem LIDL-Parkplatz ...

Hannes, Freitag, 02.12.2022, 03:02 (vor 505 Tagen) @ Manuel H.3376 Views

... zwecks Einsparung der meter maiden (das war mal)

"Die Zukunft des Einkaufens (Rewe pick an go macht es vor)"? Hier schon IST, "Knöllchen" selber machen, ohne Ordungsamt, durch Kamera-Überwachung, Verhaltenskontrolle, alles automatisch, ohne Menschen.

War es vor Jahren der letzte Schrei, selber Kassierer zu spielen und mit einem unhandlichen Erfassungsgerät mühsam die Produkte des Begehrens selber zu scannen, geht das dank Totalüberwachung und KI jetzt deutlich einfacher.

Einfach bei Rewe reinlatschen, die KI erkennt Dich sofort (noch über QR, bald über Gesichtserkennung). Die weiß auch genau, was Du aus den Regalen räumst. Dann einfach rausgehen, Minuten später ist die Rechnung (und Abbuchung) auf dem Handy.

Es ist folglich künftig egal, ob man sich mühsam die Stange Zigaretten in den Hosenbund schiebt und den Uralt-Cognac unter der Jacke versteckt. Auch Ladendiebe erhalten nach Verlassen sofort die Rechnung. Die Detektive können alle entlassen werden, eine Strafverfolgung wegen Ladendiebstahls braucht es nicht mehr. :-)

https://www.rewe.de/service/pick-and-go/

War nach Büro - im schon Schneefall - zur Hazienda gefahren und bei Gelegenheit fotografiert, wie fast jeden Tag irgendwas interessantes (für mich):

[image]
[image]

Ich finde das bemerkenswert, andere zucken nur mit der Schulter. Jeder Parker wird erfasst (Nummernschild) und das System guckt auf die Uhr und nach trigger löst es ein Knöllchen aus. Einfach elektronische Datenverarbeitung (EDV). Wie auch bei den Banken und Einwohnermeldestellen und Inkasso ... hemmungsloser Datenaustausch. Kein Mensch mehr beteiligt, "geil"! Irgendwie chinesisch, oder ostasiatisch? Geil, @DT wird das längst kennen ...

Wenn ich bedenke, dass die Wessis mal wegen einer Volkszählung auf die Straße gegangen sind ... Aber damals war auch der Fußball noch ziemlich anders im Westen. Wir Wessis, wie ham wa uns vaändat!
[[ironie]]

Gute Nacht

H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung