Wenn ich dich schon mal an der Leitung habe @Dionysos ...

NST, Südthailand, Mittwoch, 05.10.2022, 05:58 (vor 567 Tagen) @ Dionysos3298 Views

Letztendlich ist das jetzt alles noch eine letzte Abzocke.

.... vielleicht hast du eine Idee dazu.

Eine der möglichen Interpretationen ...

[image]

zu folgendem Chart .... in US Dollar ...

[image]

... US Dollar ist immer die Version, in dem der Markt analysiert wird. Ich halte das für gefälschte Daten. Ich vermute, die Realität wird besser dargestellt, in Währungen, die nicht im Fokus der Masse der Anleger stehen.

... gleicher Chart nur in anderer Währung

[image]

... erkennen kann man die Untertassen Formation auch ... das UFO ...

Am Ende der Weimarer Hyperinflation, im November 1923, kauften US-Amerikaner in Berlin komplette Immobilien mit nur einem 100-US-Dollar-Schein, welcher damals 5 Unzen Gold entsprach. Dieser US-Geldschein (5 Unzen Gold) hatte am Ende der Extreminflation einen Wert von 420 Billionen Reichsmark (nach der Währungsreform 420 Rentenmark)! Der deutsche Aktienindex, der 1913 mit einem Stand von 100 (Reichsmark, goldgedeckt) eingeführt wurde, hatte am Tag nach der Währungsreform im November 1923 den Wert von 20, was einem realen Verlust von 80 Prozent (in 10 Jahren) entsprach.

Am Tag vor der Währungsreform stand der deutsche Aktienindex noch bei 20.000.000.000.000 (monetäre Illusion). In Gold bewertet (also real), stand der Index einen Tag vor als auch einen Tag nach der Reform bei 20 Goldreichsmark, was ungefähr ¼ Unze Gold entsprach! Auch nach der Währungsreform 1948 (bei Wiederinbetriebnahme des Wertpapierhandels, nachdem dieser 1943 ausgesetzt wurde) kostete der deutsche Aktienindex etwa ¼ Unze Gold. Aktuell kostet der DAX 7 Unzen. Wir werden am Ende dieser, zum Jahrtausendwechsel begonnen, Krise mit hoher Wahrscheinlichkeit den DAX wieder signifikant unter 1 Unze Gold erwerben können (siehe hierzu

Der Massenenteignungsprozess nimmt wieder an Fahrt auf (FINALE)!

.... offenbar hat es Deutschland wieder mal geschafft - die Finalteilnahme ist gesichert - wer wird diesmal Weltmeister?
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung