Da er seine Warnungen meistens unter Energiethemen hängt / Here comes the BOOM, ready or not

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Montag, 03.10.2022, 19:03 (vor 570 Tagen) @ Mirko25864 Views

Wird's vermutlich in Richtung Blackout, oder mein derzeitiger Favorit - Sabotage (Sprengung) anderer Erdgaspipelines gehen.

Mein Tipp Turk Stream ist bald fällig:

https://nitter.net/JackPosobiec/status/1576739866054111232#m

BREAKING: Der ehemalige CIA-Direktor John Brennan kündigt an, dass Russland der wahrscheinlichste Verdächtige" bei den Angriffen auf die Nord Stream-Pipeline ist und dass Russland bald auch die anderen russischen Pipelines nach Europa angreifen wird

https://rumble.com/v1m545u-us-attacked-nord-stream-turkstream-likely-to-be-next-politic...
https://www.zerohedge.com/geopolitical/hungary-now-only-eu-state-still-receiving-russia...

Ungarn ist jetzt der einzige EU-Staat, der noch russisches Gas erhält

...

Es gibt vier Pipelines, die russisches Erdgas nach Europa liefern könnten:

Nord Stream 1 mit einer Kapazität von 55 Milliarden Kubikmetern (bcm) pro Jahr (die Lieferungen wurden von Russland gestoppt);

Nord Stream 2 mit einer Kapazität von ebenfalls 55 Mrd. Kubikmetern (diese Pipeline wurde nie in Betrieb genommen, nachdem die deutsche Regierung nach dem Einmarsch Russlands in der Ukraine ihre Genehmigung verweigert hatte).

Yamal Europe, die längste Pipeline (4.107 km), liefert Gas von der Jamal-Halbinsel in Westsibirien nach Deutschland und hat eine Kapazität von 33 Mrd. m3. Die Lieferungen wurden im Mai von Russland gestoppt.

Turk Stream, die Gas aus Russland durch das Schwarze Meer und durch den Balkan liefert, hat eine Kapazität von 31,5 Mrd. Kubikmetern und ist die einzige noch in Betrieb befindliche Pipeline. Sie endet in Ungarn, was bedeutet, dass Ungarn derzeit der einzige EU-Mitgliedstaat ist, der noch russisches Erdgas erhält.

Aufgrund der enormen Einnahmen, die Russland aus den steigenden Gaspreisen erzielt hat, und des massiven Rückgangs des sonstigen Handels mit Europa hat Russland kein Interesse daran, diese Pipelines vollständig stillzulegen.

Ungarn erhält zwar weiterhin Gas, doch ist der Preis an die Marktpreise gekoppelt, weshalb sich das Land entschieden gegen weitere Sanktionen gegen Russland ausspricht.

Here comes the boom, ready or not:

https://invidious.snopyta.org/watch?v=lYHA_7vxrgc

[Chorus]
Boom! Here comes the Boom!
Ready or not, here comes the boys >from the South
Boom! Here comes the Boom!
Ready or not, how you like me now? I say:

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung