NS1 soll in den nächsten Tage gewartet werden ..

Mirko2, Sonntag, 28.08.2022, 22:17 (vor 608 Tagen) @ helmut-12906 Views
bearbeitet von Mirko2, Sonntag, 28.08.2022, 22:32

Aber heute war in der deutschen Presse zu vernehmen, dass die Speicher für Gas zu 82 % gefüllt wären und verteil damit wieder eine Wunderpille, Befalls Russland** dann doch nicht mehr den Gashahn aufdreht. Russland vermeldet; dass der Preis für Gas bis zum Jahresende auf über 5000US-Dollar steigen (könnte).

**

Russland kann es sich leisten, die Gasversorgung Europas für ein Jahr zu unterbrechen, berichtet Bloomberg unter Berufung auf Capital Economics, Europas größtes Beratungsunternehmen mit Sitz in London.

«Capital Economics zufolge könnte Russland alle Gasexporte in die EU «für etwas mehr als ein Jahr abstellen, ohne dass dies negative Folgen für die Wirtschaft hätte», so Bloomberg.

Solange die Ölpreise und die Exportmengen auf dem derzeitigen hohen Niveau bleiben, würde der russische Leistungsbilanzüberschuss ausreichen, um das Land auch nach dem Wegfall seines wichtigsten Gasmarktes zu erhalten.

«Steigende Gaspreise in Europa bedeuten, dass Russland trotz rückläufiger Mengen bis zu 20 Milliarden Dollar pro Quartal mit Gasexporten verdienen könnte», heißt es in dem Bericht.

Quelle: https://de.news-front.info/2022/08/28/bloomberg-russland-kann-es-sich-leisten-europa-da...

--
Server capacity exceeded


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung