Danke, dann ist das klar

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 28.08.2022, 21:19 (vor 609 Tagen) @ Steppke2696 Views

Das bezieht sich auf den Rückzug der alten Regierung, und danach wurde de Übergangsregierung eingesetzt. Das war aber schon irgendwann in der 1. Julihälfte, wie ich das in Erinnerung habe.

Ich hatte das erst so verstanden, dass man die neue Übergangsregierung erneut gestürzt hat. Dem ist aber nicht so.

In einem Punkt hat der Schreiber recht: Es wird kaum darüber in den deutschen Medien berichtet.

Meines Wissens beziehen nach wie vor (oder erneut) folgende Staaten Gas aus Russland:

Österreich, Ungarn, neuerdings auch die Niederlande (zumindest haben sie einen Antrag auf Ausnahmeregelung in Brüssel gestellt) und dazu käme dann Bulgarien. Bei Deutschland bin ich mir aufgrund der katastrophalen Berichterstattung nicht im Klaren darüber, ob da noch was durch die Pipelines fließt oder nicht.

Weiß jemand was anderes?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung