Jein

Nordlicht, Mittwoch, 17.08.2022, 15:38 (vor 617 Tagen) @ Steppke2468 Views
bearbeitet von Nordlicht, Mittwoch, 17.08.2022, 15:42

Hallo Steppke,

wenn Du auf den bei Twitter genannten Link zur Quelle dieser Meldung klickst, dann wirst Du feststellen, daß es dort weder um Gas, noch um Deutschland, sondern um die Inflation in UK geht. Entweder die Jungs von "Russian Market" (Twitter/Telegram) haben nicht alle Klammern auf der Leine, oder sie wollen naive Leser bewußt aufs Glatteis führen.

Mag sein, daß der Tweet von einer Meldung wie dieser inspiriert wurde:

Gas-Vorräte reichen bei Lieferstopp knapp drei Monate – volle Speicher unwahrscheinlich

Bundesnetzagenturchef Müller warnt davor, dass Deutschland die Gasspeicher-Vorgaben nicht erreichen könnte. Bei einem vollständigen Gas-Lieferstopp reichen die Speicher für knapp drei Monate – aber nur für den Fall, dass die Füllstand-Ziele bis dahin annähernd erreicht werden.

[...]

„Ich kann Ihnen nicht versprechen, dass alle Speicher in Deutschland im November zu 95 Prozent gefüllt sein werden, selbst bei guten Angebots- und Nachfragebedingungen”, so Müller. „Im besten Fall werden drei Viertel von ihnen das Ziel erreichen.“

(Quelle)

Vorläufig besteht also noch kein Grund zu verfrühter Panik oder Euphorie.

Gruß,

Nordlicht


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung