Framing wirkt in der Mehrheit

FredMeyer, Südrand der Heide, Dienstag, 09.08.2022, 17:50 (vor 624 Tagen) @ Plancius2656 Views

.... und muss sofort umschalten, wenn ich die Tagesschau, den Tatort oder Anne Will sehe. Das Framing in diesen Sendungen ist so offen und so durchschaubar, dass ich mir eigentlich gar nicht vorstellen kann, dass es bei anderen Leuten wirken kann.

Es gibt genügend Publikum, bei dem das Framing wirkt.

Aber ehrlich gesagt, Anne Will und andere Plapper-Schnatter-Sendungen stehen bei schon lange nicht mehr auf meinem Plan, dazu ist mir meine Lebenszeit zu schade. Tatort war früher auch schon mal besser, aber seit die Autoren politische Aufträge erfüllen müssen, geht mir das Genre am Allerwertesten vorbei. Besonders bei Maria Furtwängler liiert mit Hubert Burda geht mir deren missionarische Art besonders auf den Senkel. Bliebe noch Tagesschau und Co, die einigen widerlichen Typen eine Plattform bieten, als einer der widerlichsten seiner Art bliebt mir Claus Kleber in Erinnerung... Nicht Nachrichten waren die Hauptaufgabe, sondern die Manipulation von Meinungen.

--
Fred


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung