Sprichwörter kenne ich auch einige, wie wär's mit diesem: "Wo der Teufel nicht selbst hin will, schickt er ein Weib."

Hannes, Dienstag, 14.06.2022, 00:16 (vor 654 Tagen) @ Olivia1314 Views

Genau deshalb! Genau deshalb! Genau deshalb!

Wie sagt man so schön? Hinter jeder "schwachen" Frau steht ein "starker" Mann...... oder auch mehrere...

Das habe ich andersrum gelernt.

Übrigens: Was ist ein Mann? Wenn er heute im Frauensport mitmachen darf? Wieviele Frauen darf ein deutscher Mann ehelichen? Was ist typisch Frau?

Alles unklar heute.

Mein Sprichwort im Betreff hat Ludwig Tieck (1773 - 1853), deutscher Dichter, Dramatiker, Kritiker und Theoretiker der Romantik, m. E. geklaut beim Deutschen Sprichwortschatz: "Wo der Teufel nicht hin mag kommen, da schickt er seinen Boten (ein alt Weib) hin." Beim Russen wird das Wort ergänzt durch "oder den Popen".

Wenn Du mich fragst: Das Normal-Weib neigt eher dazu, zu gefallen. Nenne es ruhig auch Fleiß und Strebsamkeit. Das wird gern ausgenutzt. Passiert auch Männern - die haben andere Merkmale, bekanntlich.
[[top]]

Mitmenschliche Grüße

H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung