Ex-Außenminister Polens: "Ukraine Atomwaffen zur Verteidigung liefern"

Manuel H., Montag, 13.06.2022, 07:58 (vor 682 Tagen)3032 Views

Wir können ja hoffen, daß Polen in der Nato nix zu sagen hat. Aber können wir uns dessen sicher sein?

Zumindest bei den Polen, die ich kenne, ist der Groll über die im WK2 verlorenen Ostgebiete (die heutige West-Ukraine) noch vorhanden, auch, dass einst Polen mal eine wichtige Rolle spielte und diese Rolle wieder anstreben sollte.

Auch ist der Überfall auf Polen und der Verrat an Polen durch die Sowjetunion nicht vergessen. Es waren in der historischen Erinnerung der Polen nun mal die Russen, die in Katyn die gesamte Führungsschicht Polens in einem Massenmord exekutierte.

Stürzte nicht vor Jahren in Russland ein polnisches Flugzeug ab und es starben erneut viele aus der Führungsschicht Polens? Was mögen da die tatsächlichen Hintergründe gewesen sein?


Der Westen könnte der Ukraine Atomwaffen zur Verteidigung gegen Russland liefern, sagte Radoslaw Sikorski, Mitglied des Europäischen Parlaments und ehemaliger polnischer Außenminister. Sikorski sagte am Samstag gegenüber dem ukrainischen Sender Espreso TV:

"Der Westen hat das Recht, der Ukraine Atomsprengköpfe zu geben, damit sie ihre Unabhängigkeit schützen kann."

https://test.rtde.tech/international/131481-liveticker-zum-ukraine-krieg-ukraine/


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung