Ne, so sieht es in Thailand aus ...

NST, Südthailand, Montag, 13.06.2022, 11:36 (vor 676 Tagen) @ helmut-13554 Views
bearbeitet von NST, Montag, 13.06.2022, 11:39

Wie siehts in Thailand aus:

Ein Thai hat zwischen 9 T und 15 T Baht. Nehmen wir mal den Mittelwert mit 12 T Baht pro Monat. Ich gehe davon aus, das der Thai dann 6 Tage in der Woche arbeitet. Das wären dann 500 Baht pro Tag. Bei einem Preis von 34 Baht pro Liter kann er sich dann knapp 15 lt. mit einem Tagesverdienst reinschütten.

.... Mindestlohn 300 B/tg - wird aber nicht überall bezahlt. 6 Tage Woche ....

Jetzt zur Realität. Dein Ansatz ist absolut richtig - und zeigt auf, wie weit die Europäer noch von der Realität entfernt sind. Ähnliches kann man bei Nahrungsmitteln festhalten .... die Europäer bekommen das fast geschenkt!

[image]

Vor ein paar Tagen habe ich Benzin 95 Oktan für Motorrad getankt, 47,x Baht. Also nix von Traumpreisen mit 34 Baht - das war irgendwann im letzten Jahr.

Ich kann euch nur warnen, diesmal wird es euch sehr hart treffen. Alles kommt fast zeitgleich .... man könnte glauben, es hat jemand an der Uhr gedreht.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung