Abschaffung des Bargelds wird häppchenweise betrieben

StillerLeser, Mittwoch, 08.06.2022, 23:32 (vor 686 Tagen) @ helmut-11664 Views

@Xerxes: Danke für Klarstellung, Ruhe rein, Panik raus.

@Reffke: Mal schaun, ob das die "Erste Bank" ist, der deswegen die Kunden weglaufen. Wünschen tue ich es mir.

@Helmut1: Ja, die Schweden. Die blicken nicht, worum es geht, halten das seit Jahren für bequem, Zukunft etc. Gedrängt wurden sie meiner Kenntnis nach nicht, die 98% sind freiwillig, der Parlamentsbeschluß folgt nur der realen Situation.

Was Bargeldabschaffung für eine böse Falle ist, muß ich hier ja nicht erläutern. Ich zahle nie mit Karte (Laden, Tanke, Kneipe, Schalter). Die Frage nach Payback oder Kundenkarte beantworte ich ostentativ verächtlich mit NEIN.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung