"voll besetzt"

Zooschauer, Montag, 06.06.2022, 19:03 (vor 690 Tagen) @ XERXES3076 Views

Dass eine Regionalbahn mit fünf Doppelstockwaggons und 140 Menschen "voll besetzt" sein soll, ist ja genau das, was mir komisch vorkommt.

Klar, wenn man bei der Bahn oder bei der Polizei anfangs noch nicht weiß, wieviele Insassen es genau waren, aber der Zug gut ausgelastet war, dann sagt man der Presse womöglich schnell erstmal "Zug war voll besetzt". Die Angabe von 140 Menschen kam vermutlich später. Seitdem hieß es dann ja auch nicht mehr "voll besetzt", sondern da war dann nur noch von 140 die Rede.

Du hast natürlich Recht, die Ferien hatten eben noch nicht ganz begonnen, und Garmisch-Partenkirchen ist nicht München oder Berlin, wo schnell mal 400 Leute in so einen Zug steigen. Wo sollen die in GAP ohne weiteres herkommen. Von daher mag das alles schon sein. Wer weiß.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung