Regionalbahn-Unglück: Fünf Waggons und nur 140 Menschen?

Zooschauer, Montag, 06.06.2022, 13:46 (vor 683 Tagen)4812 Views

Ich habe zum Zugunglück von Garmisch-Partenkirchen auf den ersten Blick nix gefunden, deshalb der neue Eintrag. Wenn die Diskussion schon irgendwo existiert und ich sie übersehen habe, dann gern einordnen.


Servus,

Kann es wirklich sein, dass in der Regionalbahn 140 Menschen waren und nicht doch deutlich mehr? In jeden Doppelstockwaggon gehen doch geschätzt gut 80 Menschen, oder? Ausgerechnet am Freitag vor Pfingsten, kurz nach dem Start des 9€-Tickets sind in einer Regionalbahn nach München mit fünf Doppelstockwaggons nur 140 Fahrgäste?

Will man von der möglichen Ursache ablenken, dass der Zug schlicht überfüllt war und hat deshalb die Zahl in die Welt gestreut? Ich weiß, das ist sehr argwöhnisch, aber mir kommt die Zahl 140 trotzdem unrealistisch vor. Eher kann ich mir 140 Menschen in einem der Waggons vorstellen. Bisher finde ich nirgends Hinweise, die meinen Verdacht bestätigen, von daher will ich es auch gern dabei belassen. Aber wenn ihr irgendwas findet, was in meine Richtung geht, oder wenn ihr meinen Verdacht schlüssig entkräften könnt, wär ich euch dankbar. [[zwinker]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung