Gibts schon - Ostpreussen und Altai und Omsk!

solstitium, Donnerstag, 02.06.2022, 21:47 (vor 666 Tagen) @ paranoia3447 Views

liegt doch auf der Hand...

Ostpreussen, brauchste nicht weiter nachdenken - klar!

Aber aktuell gibts es zwei weitere OFFIZIELLE Deutsche Gebiete in Russland!

https://mdz-moskau.eu/16-doerfer-in-der-sibirischen-steppe-wo-russland-am-deutschesten-...


Sicher auf der Krim und an der Wolga und in Bessarabien gabs das auch schon.

Das Altai ist freilich nicht das schickeste, was man sich vorstellen kann.

Es ist ein weißes Blatt Papier, was wartet von uns "gestaltet" zu werden - letztlich, wie wir auch die deutsche Wolgarepublik gestaltet haben - vor uns war auch dort NICHTS!

Und es gibt tatsächlich schon jetzt Wachstum in Religionsgemeinschaften ebenda, aber netto verliert Russland immer noch Deutsche.

Wenn Russlanddeutsche nach Jahrzehnten ausreisen, denken die sich ja auch was dabei.

Ergo gibts dort Probleme, die wir hier nicht haben und umgekehrt.

Schopenhauer wieder mal:

Der Wandel allein, ist das Beständige.

Altai oder der mittlere Westen in USA, da wirste nicht viel Unterschied erkennen, sogar die Farbe der Rinder ist gleich!

Wer Landwirt ist und sich entwickeln will, wird es nirgends auf der Welt aktuell besser können als dort!

Und wenn Medwedew das Signal gibt:

deepl.com Übersetzung hänge ich mal noch ran, weil die ist knackig:

"2. Vielleicht sollten wir über eine bevorzugte Einreise nach Russland für all diejenigen nachdenken, die sich in Deutschland aktiv für und nicht nur gegen die ukrainische Version der Leberwurst (Scholz und Co) und ähnliche europäische Figuren einsetzen."

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung