Ich hänge das mal hier rein - geistige Umnachtung in Berlin

nereus, Donnerstag, 02.06.2022, 16:00 (vor 692 Tagen) @ Dieter5860 Views

Robert, der laut Analena früher er in der Landwirtschaft unterwegs war, sagte kürzlich in der Berliner Geschlossenen mit Freigang:

"Putin kann das nicht mehr lange durchhalten"
Die internationalen Sanktionen treffen Russland schwer, ist sich der deutsche Wirtschaftsminister sicher. Auch die Einnahmen aus dem Öl- und Gasgeschäft änderten dies nicht.
Die Zeit arbeite gegen Moskau.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Habeck-sieht-russische-Wirtschaft-bald-am-Ende-article23373...

Mein lieber @Euklid, da droben .. im Himmel.
Du hattest sooo recht.
Alles, was Politiker sagen, ist immer mal – 1 zu nehmen.

Putin könne von den Öl- oder Gas-Einnahmen sich wegen der Sanktionen faktisch nichts mehr kaufen. "Es fehlen Sicherheitsupdates für die Flugzeuge mit der Konsequenz, dass die Flugzeuge bald am Boden bleiben."
Auch der Handel mit neutralen oder gar prorussischen Ländern gehe deutlich zurück.
"Die Zeit arbeitet nicht für Russland, sie arbeitet gegen Russland."

Ich höre da eine ganz andere Uhr ticken.
Und die befindet sich an einem Sprengsatz unter dem Berliner Regierungsviertel.
Wenn im Herbst die Lichter anfangen zu flackern oder ganz ausgehen, die Firmen ihre Beschäftigten auf die Straße werfen und die Preise in den Himmel schießen, dann geht diese Bombe in Berlin hoch.
Für wen die Zeit arbeitet, werden wir dann sehen.

Dazu ein kleines Bilderrätsel [[zwinker]]

Wer ist der Cleverste?

[image]

Quelle: https://karrierebibel.de/wer-ist-der-duemmste/

Und nun ein aktueller Bericht vom russischen Absturz.

Russlands Wirtschaft leidet wegen des Ukraine-Kriegs unter scharfen Sanktionen. Trotzdem klettert der stark beobachtete Einkaufsmanagerindex im Mai auf 50,8 Punkte.
Damit befindet sich die russische Industrie zum ersten Mal seit Beginn des Jahres wieder auf Wachstumskurs.
Die Industrie in Russland ist im Mai trotz der internationalen Sanktionen wegen des Krieges gegen die Ukraine erstmals seit Jahresbeginn wieder gewachsen. Der Einkaufsmanagerindex (PMI) kletterte um 2,6 auf 50,8 Punkte, wie S&P Global zu der monatlichen Unternehmensumfrage mitteilte. Das Barometer lag damit erstmals seit Januar wieder über der Marke von 50, ab der es ein Wachstum signalisiert.

Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Russische-Industrie-spuert-Aufwind-article23369824.html

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung